Unsere Schülerfirma „KunstwerkbyGG“ beim Tag der offenen Tür am 25.02.2023

Am Samstag, dem 25.02.2023, fand der Tag der offenen Tür am Goethegymnasium in Weimar statt. Wir als Schülerfirma hatten unter anderem auch einen Stand, an dem wir unsere selbst entworfenen und produzierten Produkte präsentierten.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schülerfirma trafen sich am Samstagmorgen um 9:00 Uhr, um den Stand gemeinsam aufzubauen. Es wurden Produkte verschiedenster Art, wie zum Beispiel Ringe aus Glas oder Holz, Kerzen, Perlenketten, Stoffrucksäcke und das neuste Produkt, ein aus Moos in einem Bilderrahmen hergestellte Kunstwerk, präsentiert. Lehrerinnen, Lehrer und Eltern zeigten Interesse an unserer Arbeit und kauften einige Produkte, wie erneut eines unserer Kinderbücher. Außerdem erhielten wir viele sehr positive Feedbacks, u.a. beispielsweise einen Kommentar zu unseren Legomagneten: „Das fetzt!“ Fragen zur Herstellung unserer unterschiedlichsten Produkte und zur Geschichte der Schülerfirma und unseren Auszeichnungen konnten wir ausführlich beantworten. Auch jüngere Besucherinnen und Besucher nutzten unser Angebot, am Stand kostenlos Schneckenhäuser mit Farben zu bemalen.

Wir haben uns sehr über das Interesse unserer Kundinnen und Kunden gefreut und Tipps dankbar entgegengenommen. Der Tag der offenen Tür war für uns wieder ein schönes Erlebnis.

Sollten Sie keine Zeit gehabt haben, um sich in Ruhe unsere Angebote anzusehen, schauen sie gerne mal auf unserem Online-Shop vorbei.

Marie Gramatte

Marketingabteilung „KunstwerkbyGG“