Schülerfirma

Wir suchen dich!

Alle Schülerinnen und Schüler des Goethegymnasiums in Weimar ab der 7. Klasse können sich bei Interesse unter der E-Mail-Adresse kunstwerkbygg[at]gmail.com an uns wenden, um mehr über die Arbeit in der Schülerfirma zu erfahren!

Wir sind …

… die Schülerfirma des Goethegymnasiums in Weimar „KunstwerkbyGG“. Bei uns werden Schülerinnen und Schüler mit wirtschaftlichen und digitalen Arbeitsweisen vertraut gemacht und erhalten die Möglichkeit, schon im jugendlichen Alter Erfahrungen in einem „Unternehmen“ zu sammeln. Jährlich gibt es Zertifikate für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch in einer Bewerbungsmappe nützlich sein können. Diese bestätigen die zuverlässige und regelmäßige Mitarbeit in der Schülerfirma.