Gingo-Blatt

 
Die Schülerzeitung des Goethegymnasiums Weimar
Gingo? Hä?

Ja, richtig gelesen. Wir haben uns nicht vertippt. Das ist J. W. v. Goethes ganz eigene Art zu schreiben. Vielleicht kommt dir die Schreibweise „Ginkgo“ bekannter vor. Aber wenn deine Lehrerinnen das nächste Mal an deiner Schreibweise herummosern, sag einfach: „Ich mach’s wie Goethe“.

Wir als neu gegründetes Schülerzeitungsteam liefern für dich ab jetzt alle zwei Monate relevante News und Insides. Sei es Einblicke in aktuelle Projekte und Prozesse aus der Schülerschaft in Neues vom Goethe, spannende Interviews mit deinen Lehrer:innen in der Rubrik Verhör des Monats oder Hintergründe zu lokalen Akteuren in Weimar-Special Klick’ dich bzw. blätter einfach mal durch und such’ deine Lieblingsseiten! Denn das Gingo-Blatt gibt es online auf der Homepage wie auch als Printausgabe, z.B. im Foyer.

Ausgabe 5: April 2024
Ausgabe 4: Dezember 2023
Ausgabe 3: September 2023
Ausgabe 2: Juni 2023
Ausgabe 1: Mai 2023