Rückblick Surfcamp „San Pepelone“ 2023

Wir, 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a, b und c, waren vom 11.06.2023 bis zum 16.06.2023 im Surfcamp „San Pepelone“ an der Ostsee. Es war eine unvergessliche und wunderschöne Zeit mit super viel Gemeinschaft, sportmotorischen Bewegungserfahrungen, theoretischem Input und natürlich extrem viel Spaß. Für einen kurzen Einblick folgen ein paar Fotos: (weitere am Ende des Berichts)

Ich denke, ich spreche sehr vielen aus dem Herzen, wenn ich sage, dass die Surfcampwoche definitiv eine der schönsten Wochen unseres Lebens war! Um diese wundervolle Zeit noch besser in Erinnerung zu behalten, haben wir uns hingesetzt und ein Gedicht geschrieben, was diese Woche, Inhalte, Momente und den Ablauf ein klein wenig beschreiben soll.

Biep biep 5:20: der Wecker klingelt. Verschlafen reibe ich mir meine Augen und denke: heute kann man mich safe zu nichts gebrauchen. Ich stehe auf und trinke meinen Kakao, aber fühl mich immer noch voll mau. Mein Insulin ist auch noch nicht ganz clean; ich fühle mich so lost wie Mr. Bean.

Der Zug steht und ich krieg keine Luft. Es ist heiß und ich smelle einen voll disgusting Duft: Milchbrötchen mit Wurst im Handgepäck…. HERR JESCHKE TUN SIE DAS SOFORT WEG!!! Herr Simon, der daneben Arbeiten korrigiert, ist bei diesem Geruch fast kollabiert! Doch ganz kam er danach nicht zur Ruh; denn er hörte die ganze Zeit Winnie Puh!

Beim ersten Surfen war´n alle gekonnt am Start; und das gleich in voller risky Fahrt. Greta gab uns Emil, die Aufholleine; mit unserem neuen besten Freund kamen wir immer schnell wieder auf die Beine. Stefan und Greta waren immer da, um unser anluven zu improven.

Herr Ziesche hat im Wasser auch viel Spaß; wie er auf dem Brett herumziescht ist schon mies krass! Herr Simon ist auch „Dust in the wind“, und freut sich für uns wie ein kleines Kind. Herr Jeschke stieg aufs Board falsch rum auf, der hat’s auf alle Fälle volle Kanne drauf! Vielleicht muss er dann doch nochmal gucken mit dem Schwert, das war nämlich auch verkehrt!

Frau Müller geht ohne ihr Erdbeerhandtuch nicht aus dem Haus, und freut sich wie Bolle, denn Lauras Deo läuft aus! Herr Jeschke hat seine Haare verlor´n, denn er wurde von Herrn Simon und Herrn Hertz geschor´n…! Die Lehrer waren generell echt cool drauf und nahmen für uns ziemlich viel in Kauf. Die Abende waren besonders schön, man konnte endlos quatschen nach dem schwimmen gehn.

Und hinter dem Vorhang stand Frau Müller; die entlockte manchen einen ordentlichen Brüller! Auch die von Herrn Ziesche gemalten Bärte waren absolut UNFASSBAR, RADIKAL und LEGENDÄR, wie er uns später erklärte. Vor allem Herr Hertz war hier mies am Chillen, oder uns mit seinem Dirigieren von Laurencia zu killen. Außerdem ist er unser größter Fan; bei „Cotton Eye Joe“ am Strand war er unser man!

Die Lehrer ham´s total gerockt, und uns mit ihren Liedern sehr geschockt! Lotus Blume ham wir alle mit gevibet, auch bei Liedern aus der Weihnachtszeit. Feliz navidad nervt schon seit Stunden; wann hab´ ich das endlich wieder überwunden?! Happy Birthday um Mitternacht hat allen voll viel Spaß gemacht. Und Herr Simon fühlte auch den vibe: Terra Titanic ist voll im Hype!

Wasserbomben überschwemmten das Bad, die Würfe von Herrn Jeschke waren echt ziemlich hart! Danach war dann am Strand die Feuershow, die war wirklich einfach WOW. Das Chillen an der Bar war toll, und die Limo am Strand schnell nicht mehr ganz so voll!

Der Deeptalk abends um 11 im Meer, war wie ein Dessert. Und genau wegen solchen Sachen mögen wir Herrn Simon so sehr. Denn er hilft uns unglaublich bei unserer Selfcare. Er erschreckt uns mitten in der Nacht und tut alles, damit er uns eine Freude macht. Auch, wenn er sich beim Abendbrot nicht zu uns setzen wollte, gibt es nichts, was uns an ihm ärgern sollte. Er ist immer für uns da, und begrüßt uns jeden Morgen mit einem Hurra. Und auch, wenn wir im Matheunterricht nicht surfen werden, ist er einfach der beste Lehrer auf Erden.

Liebe Lehrer (Herr Simon, Herr Jeschke, Frau Müller, Herr Ziesche), vielen Dank für diese wunderbare Zeit!

• Gedicht: Hanna Mund, Levi Steidtmann, Marlene Bickelhaupt und Johanna Swart
  • Bericht: Johanna Swart