Schülerfirma übernimmt zum fünften Mal Tierpatenschaft im Erfurter Zoo

[Foto von Leonid Hochberg]

Auch im Jahr 2023 haben wir, die Schülerfirma KunstwerkbyGG wieder eine Tierpatenschaft im Erfurter Zoopark übernommen. Nachdem wir bereits ein Glöckchenschwein, zwei Steinbacher Kampfgänse, eine Schneeeule, eine westafrikanische Zwergziege und einen Kurzohrrüsselspringer für je ein Jahr übernommen hatten, entschieden wir uns dieses Jahr für ein Ouessantschaf.

Das Ouessantschaf ist die kleinste Schafrasse Europas. Es stammt ursprünglich von der
französischen Insel Ouessant. Es ist ein Überlebenskünstler, der sich auch an raue
Umweltbedingungen gut anpassen kann. Meistens wird das Ouessantschaf in kleinen Gruppen als Hobbytier gehalten oder als “ökologischer Rasenmäher” bei der Grünanlagenpflege eingesetzt.

In den ersten Wochen des neuen Schuljahres werden wir unser neues Patentier zusammen in Erfurt besuchen. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr durch die Tierpatenschaft zur Erhaltung des Erfurter Zooparks beizutragen.