Mathe-Asse der 63. Mathematikolympiade

Auch in diesem Schuljahr stellten sich unsere Klassen 5 und 47 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 6 bis 12 den Aufgaben der 1. Runde der 63. Mathematikolympiade. 20 Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich mit ihren guten bis sehr guten Ergebnissen für die Regionalrunde. Diese wurde dann am 15.11.23 am Schillergymnasium gemeinsam mit den anderen Gymnasien Weimars und des Weimarer Landes ausgetragen. Am 07.12.23 konnten neben den Preisträgern der anderen Schulen auch vier Mathe-Asse von unserem Goethe-Gymnasium in unserer schönen Aula ausgezeichnet werden.

Dabei erhielt Arjen Poller (7c) eine Anerkennung, Carla Helmschrot (5d) und Clemens Wenzel Mende (11c) einen 2. Preis und Matus-Teut Morgenroth (5c) einen grandiosen 1. Preis. Wir gratulieren zu der tollen Leistung und hoffen auf eine Einladung zur Landesrunde im Februar 2024.

Im Namen der Mathematikfachschaft Ronny Do Xuan