Wir übernehmen eine Blühpatenschaft

Durch die Besiedlung von Gebieten auf der Erde, nimmt der Mensch immer mehr Lebensraum in Anspruch. So stehen an ehemaligen naturnahen Orten heute vom Menschen errichtete Häuser und auf den Feldern finden sich zunehmend Monokulturen. Für das Überleben mancher Tierarten, wie den Bienen, werden aber eben diese naturnahen Orte benötigt.

Um heimische Tierarten zu unterstützen, werden auf einem Grundstück in Mellingen, zwischen der Rentengasse und der B87, entlang des Ilmtal-Radweges, Blühpatenschaften vergeben. Auf dieser Wiese werden nun verschiedenste heimische Pflanzenarten platziert, die einen Lebensraum für Bienen, Hummeln und andere Insekten bieten und so zu ihrer Erhaltung beitragen sollen. Eine solche Patenschaft haben auch wir, die Schülerfirma “KunstwerkbyGG”, übernommen, sodass wir nun einen 100m³ großen Blühstreifen finanzieren.

Wir sind stolz darauf, mit unserer Patenschaft zum Umweltschutz beizutragen und werden auch weiterhin nach Möglichkeiten suchen, unsere Investitionen möglichst nachhaltig zu gestalten.

Leonid Hochberg, Marketing „KunstwerkbyGG“