Triathlon & Duathlon auf einen Schlag

Am Montag, dem 03.07.2023 fand im Schwanseebad sowohl das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia im Triathlon, als auch der Fun& Move Duathlon statt. Sechzehn Schüler und Schülerinnen unserer Schule trafen sich dort morgens mit ihren Lehrern Frau Müller und Herr Müller. Der erste Wettkampf war das Landesfinale, wo vier Schüler und vier Schülerinnen, unsere Schule vertreten haben. Die anderen feuerten uns an und erkannten uns an unseren grünen Badekappen. Bei der anschließenden Siegerehrung mussten wir zum Schluss alle die Daumen drücken, als verkündet wurde, dass das Humboldt Gymnasium und das Goethe Gymnasium die gleiche Zeit erzielten.

Es wurde auf die zwei letzten Mädchen geschaut und so fiel die Wahl wer das Land Thüringen im Herbst beim Bundesfinale in Berlin vertreten wird auf das Goethe Gymnasium. Wir waren alle sehr zufrieden mit unserer Leistung und bereiteten uns anschließend auf den Einzel- und Staffel Duathlon vor. Auch hier erzielte unserer Schule zahlreiche Podestplätze. Aber auch die Lehrer hatten eine Staffel, so wurden wir bei der Lehrerstaffel von Herrn Ziesche und Herr Simon vertreten und auch diese erkämpften sich einen stolzen ersten Platz. Wir gingen alle sehr glücklich und zufrieden nach Hause und freuen uns nun auf das Bundesfinale in Berlin.

Maja Sieber 9b

created by InCollage