Schülerfirma übernimmt erneut Tierpatenschaften im Erfurter Zoo

Wir, die Schülerfirma “KunstwerkbyGG” des Goethegymnasiums, hatten ja bereits im vergangenen Jahr das Glöckchenschwein “Dørte” im Erfurter Zoopark zu unserem Patentier gemacht. Nun, da die Patenschaft nach einem Jahr abgelaufen ist, haben wir uns dazu entschieden, erneut zur Erhaltung des Zooparks beizutragen. Unsere Entscheidung fiel dieses Jahr auf zwei Steinbacher Kampfgänse, die uns bei unserem letzten Besuch im Zoo vor allem durch ihre lauten Kampfschreie ins Auge gesprungen waren.

So fuhren wir, die Mitarbeiter*Innen der Schülerfirma und deren Leiterin Frau Bunge, am Donnerstag, den 12. Dezember nach Erfurt, um unsere Patentiere zu besuchen. Im Zoo angekommen machten wir uns auf den Weg zum Bauernhof, wo unsere Kampfgänse, Egon und Hermine, mit einer Mitarbeiterin des Zoos bereits auf uns warteten.

Leonid Hochberg, Marketing Schülerfirma