Rückblick Projekttage 2022: „Spanisch lernen mit Zumba“

Drei Tage voller Spaß an Bewegung, spielerischem Spanisch lernen und Me-Time liegen hinter uns.



Tag 1: Wir starten mit Yoga im Park in den Tag. Danach wünschen sich alle noch eine kleine geführte Meditation. Für das gemeinsame gesunde Frühstück haben alle etwas mitgebracht. Dabei haben wir spielerischen schon ein bisschen Spanisch eingebaut, z.B. auf Spanisch sagen, wie man in den Tag gestartet ist. Danach beginnen wir uns über Tanz und Bewegung auszutauschen und erste Zumba-Steps auszuprobieren. Am Ende des Tages können wir unsere erste Reggaeton-Choreografie.

Tag 2: Unser Morgenritual bildet wieder den Einstieg in einen erlebnisreichen Tag: Wir lernen weitere Zumba-Stile kennen und zwei neue Choreos. Außerdem sprechen wir darüber, wie die Körperteile auf Spanisch heißen, erkennen sie in der Musik und sagen, welches Körperteil wir an uns selbst am liebsten mögen.

Tag 3: Nach einem kurzen Morgenritual wiederholen wir alle bekannten Choreos im Park und lernen die vierte Choreo kennen. Am Ende des Tages versuchen wir einmal – schweißtreibend – alle Choreos am Stück zu tanzen. Von Reggaeton, über Merengue bis zu Salsa und Cumbia. Glücklich und erschöpft machen wir ein letztes Mal zusammen Yoga und werten die drei Tage aus. Es war eine sehr besondere Zeit auch für uns als Gruppe. Vielen Dank an alle Teilnehmenden für eure Offenheit und euer Engagement! ¡Nos vemos pronto en la próxima clase de Zumba!

Text & Fotos: F. Furcht