Rückblick Projekttage: Schülerfirma „Kunstwerk by GG“

Viele Schülerinnen und Schüler zeigten Interesse an uns, der Schülerfirma „Kunstwerk by GG“, und hatten sich deshalb im Rahmen der Projekttage am Goethegymnasium für unser Projekt eingetragen. Mit Neugierde auf das Kommende freuten sie sich, einen Einblick in die Arbeit der Schülerfirma zu bekommen. Am Montag trafen sich die Schülerinnen und Schüler um 9 Uhr im Raum 220. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde präsentierte Frau Bunge die Geschichte der Schülerfirma „Kunstwerk by GG“ mit Hilfe eines Videos. An fünf Stationen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Bereich der Produktion näher kennenzulernen. In Teams wurden Projekte wie das Kerzengießen, die Herstellung von Linolschnitten und das Fädeln von Perlenketten erkundet. Jeder hatte die Möglichkeit, sich einen eigenen Beutel zu gestalten und diesen mit nach Hause zu nehmen. Eine stetige Ansprechpartnerin war Linda, die als Mitglied der Schülerfirma in der Produktionsabteilung tätig ist.

Die Bereiche Finanzen und Marketing wurden am Mittwoch durch die Abteilungsleiterinnen Mette und Marie-Sophie vorgestellt. Sie zeigten interessierten Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ihre Arbeit. Dabei erklärte Mette den Umgang mit Ein- und Ausgaben und Marie-Sophie unter anderem das Verfassen von Texten. Mit viel Begeisterung und Freude haben die Schülerinnen und Schüler während der Projekttage gearbeitet und tolle Ergebnisse erzielt. Sie empfanden die Arbeit als sehr vielfältig und lehrreich. Die Schülerfirma freute sich sehr über das Engagement und hofft auf viele neue Gesichter im kommenden Schuljahr.

Wir danken dem Förderverein für die Spende und der Schülerfirma „Kunstwerk by GG“ für die Bereitstellung der Materialien.

Marie-Sophie Gramatte, Marketing KunstwerkbyGG