Neue Ausgabe Schülerzeitung

In der sechsten Ausgabe…

… nehmen wir das Thema “Alles wird grün” in den Fokus. Zu diesem Thema hat uns die Teillegalisierung von Cannabis in Deutschland inspiriert, die Pflanze näher in den Blick zu nehmen, ihre Verwendung in der Medizin, aber auch Gefahren des Konsums sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene zu beleuchten. Aber “grün” hat noch mehr Facetten: Wir geben euch Tipps für mehr Nachhaltigkeit in eurem Alltag und erklären euch, was hinter ‘Containern’ steckt. In “Neues vom Förderverein” geht es um den Abiball und im “Verhör des Monats” findet ihr dieses Mal Antworten von Herrn Rößler, der uns bald verlässt, weil er in Rente geht. Beim “Weimar-Special” gibt es in dieser Ausgabe einen Ausblick auf neue Schüleraustausche an unserer Schule mit Norwegen, Spanien und Frankreich… Eine neue Rätselrunde erwartet euch auch wieder und die Lösungen vom letzten Mal.

Viel Spaß!

Euer GINGO-Team

Schau auch gern mal in die vergangenen Ausgaben: https://goethegymnasium-weimar.de/gingo-blatt/