Marketing-Projekt der Schülerfirma „Kunstwerk by GG“ am 14.09.2023

Am Donnerstag, dem 14.09.2023, fand ein Marketing-Projekt mit Herrn Zapfe von der „Diemar, Jung und Zapfe Werbeagentur GmbH“ und Herrn Vogel als Vertretung der „Deutschen Kinder- und Jugendstiftung“ in unserer Schülerfirma vor Orts statt. Zu den operativen Zielen des Workshops gehörten beispielsweise die Wahrnehmung unserer Schülerfirma als Unternehmen zu steigern, Anregungen für die persönlichen berufliche Perspektiven zu bekommen und Impulse für die eigenen unternehmerischen Aktivitäten zu erhalten. Die grundlegenden Themen des Workshops stellten nachhaltiges Wirtschaften, Unternehmensgründung und Unternehmensführung dar.

Bei den Kernthemen des nachhaltigen Wirtschaftens wurden wir als Schülerfirma in unserem nachhaltigen Handeln bestätigt. Sehr spannend war für uns die Unternehmensgeschichte von „Diemar, Jung & Zapfe Werbeagentur GmbH“ und die des neuen Start-Up Unternehmens „neoludic“ von ehemaligen SchülerInnen des Goethegymnasiums Weimar.  In dem Workshop lernten wir viele neue und spannende Aspekte zur Unternehmensführung und wie wir das Marketing unserer Schülerfirma verbessern können.

Wir bedanken uns herzlichen bei Herrn Zapfe und Herrn Vogel für die Organisation und Durchführung.

Marie-Sophie Gramatte, Leitung Marketing