Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Schwimmen

Nach dem sich alle vier Mannschaften des Goethe Gymnasiums, bereits beim Stadtfinale im November, für das Landesfinale in Apolda qualifizierten, haben wir nun auch beim Landesfinale am 6. Juni unser Bestes gegeben. Wir fuhren morgens alle zusammen mit dem Zug nach Apolda, wo wir noch ein paar Minuten bis in die Schwimmhalle laufen mussten. Dort trafen wir dann auf unsere Gegner. Nach einer kurzen Begrüßung und dem gemeinsamen Einschwimmen ging es anschließend mit den verschiedenen Wettkämpfen los. Wir gaben alle unser Bestes, sowohl beim Schwimmen als auch beim Anfeuern unserer Teammitglieder.

Nach dem Höhepunkt des Wettkampfes, der acht mal fünfzig Meter Freistil Staffel, ging es anschließend zur Siegerehrung. Einen besonderen Erfolg feiern die Mädchen der Wettkampfklasse drei, welche den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegten. Sie werden das Land Thüringen, beim Bundesfinale in Berlin, im September vertreten. Allerdings haben auch die anderen Mannschaften hervorragende Zeiten erzielt. Anschließend fuhren wir mit dem Zug zurück nach Weimar. Wir hatten einen ereignisreichen Tag gemeinsam und danken den Lehrern für die Unterstützung.