Drei Preisträger und eine Preisträgerin bei „Jugend forscht“

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb Mittelthüringen traten aus unserer Schule drei Schüler und eine Schülerin mit insgesamt drei Projekten erfolgreich an. Trotz starker Konkurrenz erzielten sie tolle Preise. Leonidas Alkimos und Paul Marquardt aus der 7c untersuchten Kunststoffe und erhielten für ihr Projekt den dritten Platz im Fachgebiet „Arbeitswelt“ (Alterskategorie „Schüler experimentieren“). Anouk Fischer aus der 7a begeisterte die Jury mit ihrer Arbeit zu Indikatoren und wurde Regionalsiegerin im Fachgebiet „Chemie“ (Alterskategorie „Schüler experimentieren“).

Erstmalig gab es für einen Schüler unserer Schule einen Regionalsieg in der Alterskategorie „Jugend-forscht“ (Fachgebiet „Technik“). Ole Hetzer (Kurs 12) überzeugte die Jury mit seiner Untersuchung zum Absorptionsverhalten von Lehmmodulen. Damit qualifizierte er sich, genauso wie Anouk, für den Landeswettbewerb in Jena. Herzlichen Glückwunsch euch vieren für eure tolle Leistung. Wir wünschen viel Erfolg beim Landeswettbewerb!

Jutta Reger und Josefine Graf