Auszeichnung für Elisabeth Wickel und Ikbal Kiran beim Europäischen Wettbewerb

Am 2.05.2024 fand in der Rotunde des Regierungsviertels in Erfurt die Preisverleihung des 71. Europäischen Wettbewerbs statt. Wir freuen uns sehr, dass die Schülerinnen Elisabeth Wickel und Ikbal Kiran, beide Klasse 12, zu den Ausgezeichneten gehören. Mit ihren eingereichten künstlerischen Arbeiten konnten sie die Landes- und Bundesjury überzeugen und erhielten Auszeichnungsurkunden sowie Sachpreise.

Der Europäische Wettbewerb ist einer der ältesten SchülerInnenwettbewerbe Deutschlands. Förderer sind: das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Auswärtige Amt, die Kultusministerkonferenz, sowie die Senatsverwaltungen und Kultusbehörden der Länder. Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen und Schularten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Text & Foto Ines Escherich

Eingereichte Arbeiten:

Elisabeth Wickel: Breathout

Ikbal Kiran: Anliyorsun Degil mi?