3.5. Snackverkauf der 7c vor dem Spiegelzelt 16:30 – 19:30 Uhr

„Klasse Essen für Klassenreise“ Schülerinnen und Schüler des Goethegymnasiums Weimar verkaufen selbstgemachte Köstlichkeiten am Spiegelzelt.

3. Mai 2024 | 16:30 – 19:30 Uhr

Die Klasse 7c des Goethegymnasiums Weimar fährt Ende Mai auf Klassenreise Richtung Ostsee. Der Reisekalender ist mehrheitlich mit sportlichen Aktivitäten gefüllt. Um weitere Freizeit-Bausteine buchen zu können oder sich gemeinsam mal ein Eis zu gönnen, bieten die Kinder am kommenden Freitagnachmittag vor dem Spiegelzelt selbstgemachte Snacks, Kuchen, Muffins, Sandwiches, Waffeln und mehr an. Das Spiegelzelt unterstützt die Eigeninitiative der Kinder, indem es mit Rat und Tat beiseite steht sowie die Infrastruktur, wie Mobiliar u.a. bietet. Zudem ist der Nachmittag eine lehrreiche Übung zum Thema Organisation und Teamwork. Die Aktion Klassenkasse findet statt am Freitag, den 3. Mai 2024 von 16:30 bis ca. 19:30/20:00 Uhr auf dem Beethovenplatz.