1. Schülervertretungsversammlung mit neuem Schülersprecherteam

Wir, Maja und Marlene, sind mit unseren Stellvertretern David und Aliya, seit September 2023 das Schülersprecherteam des Goethegymnasium Weimar. Doch wie kam es dazu? Nachdem wir unsere Wahlplakate ausgehangen und unsere Wahlreden gehalten haben wurde am 18. und 19. September gewählt. In der Woche drauf, am 26. September wurden dann die Stimmen vom Schülersprecherwahlkampfteam ausgezählt, das Ergebnis wurde am darauf folgenden Tag in der Hofpause bekannt gegeben. Wir wurden mit 456 von 651 gültigen Stimmen zu den neuen Schülersprechern gewählt. Vielen Dank dafür!An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei unseren Lehrerinnen Frau Furcht und Frau Thaler für die Organisation und auch beim Schülersprecherwahlkampfteam für die Durchführung der Wahl bedanken. Wir sind nun dabei unsere ersten Ziele umzusetzen. So haben wir jetzt beispielsweise Periodenprodukte auf den Frauentoiletten. Ebenso kümmern wir uns gerade um Wasserspender für unsere Schule und haben hier eventuell sogar schon einen Sponsor gefunden.

Wir haben in den zwei Monaten in denen wir bereits Schülersprecher sind, auch schon die erste Klassensprecherversammlung durchgeführt. Die Informationen, die wirdort besprochen haben, die für euch Schüler relevant sind, findet ihr im Anhang. Die nächste Klassensprecherversammlung wird im Dezember vor den Weihnachtsferien stattfinden. Es wäre gut, wenn die Klassen-und Kurssprecher den Vertretungsplan im Blick behalten, dort wird dann nochmal das genaue Datum bekanntgegeben. An die Klassen-/Kurssprecher und Stellvertreter, die uns noch nicht Ihre Mail-Adresse zukommen lassen haben, es wäre gut wenn ihr uns eine Mail an schuelersprecher@goethegym.net schreiben könntet, damit wir euch mit in den Verteiler aufnehmen können. Dies ist unsere offizielle Mail-Adresse, über diese könnt ihr alle Kontakt zu uns aufnehmen, wenn ihr Anliegen oder Probleme habt, ihr könnt uns aber natürlich auch jeder Zeit direkt ansprechen.

Maja & Marlene