Vertrauenslehrer gewählt

Die Vertrauenslehrer an unserer Schule wurden nun gewählt. Das neue Vertrauenslehrerteam am Herderplatz ist Frau Isstas und Herr Bartel und am Haupthaus wurden Herr Swart und Frau Reger gewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank an alle Lehrer und Lehrerinnen, die sich zur Wahl gestellt haben.

Doch wozu brauchen wir eigentlich Vertrauenslehrer? Die Vertrauenslehrer sind Ansprechpartner für Schüler und Schülerinnen bei Problemen in und auch außerhalb der Schule, wie beispielsweise Probleme mit anderen Schülern und Schülerinnen, Lehrenden oder Eltern.

Alle Schüler können sich darauf verlassen, dass die Vertrauenslehrer ihnen aufmerksam zuhören werden und probieren werden, den Schülern zu helfen. Die Schüler können sich persönlich an das Vertrauenslehrerteam wenden oder per Mail Kontakt aufnehmen.

Ihr könnt euch aber natürlich auch einfach an die Lehrperson wenden, welcher ihr am meisten vertraut. Mögliche Themen mit welchen ihr euch beispielsweise an sie wenden könnt, findet ihr auch nochmals genauer unter dem Punkt Vertrauenslehrerteam auf der Homepage im Schülerbereich.

Ein frohes neues Jahr wünschen euch Marlene und Maja.