Erste Ausgabe neue Schülerzeitung

Gingo? Hä?

Ja, richtig gelesen. Wir haben uns nicht vertippt. Das ist J. W. v. Goethes ganz eigene Art zu schreiben. Vielleicht kommt dir die Schreibweise „Ginkgo“ bekannter vor. Aber wenn deine Lehrerinnen das nächste Mal an deiner Schreibweise herummosern, sag einfach: „Ich mach’s wie Goethe“.

Wir als neu gegründetes Schülerzeitungsteam liefern für dich ab jetzt alle zwei Monate relevante News und Insides. Sei es Einblicke in aktuelle Projekte und Prozesse aus der Schülerschaft in der Rubrik „Neues vom Goethe“, spannende Interviews mit deinen Lehrer:innen im „Verhör des Monats“ oder Hintergründe zu lokalen Akteuren im „Weimar-Special“.

Klick’ dich bzw. blätter einfach mal durch und such’ deine Lieblingsseiten! Denn das Gingo-Blatt gibt es sowohl online auf der Homepage wie auch als Printausgabe, z.B. im Foyer oder den Zeitungsständern beim Vertretungsplan-Bildschirm.

Nach dem Lesen Lust bekommen bei uns mitzumachen oder einfach mal vorbeizukommen und uns kennenzulernen? Wir treffen uns immer donnerstags nach der 8. Stunde in der 113, siehe unten…