Verhör des Monats

Brot oder Brötchen? Brot

Meer oder Berge? Meer

Ketchup oder Majo? Majo

Schiller oder Goethe? Goethe!

Lena Glos ist neu bei uns am Goethe, einige von euch kennen sie vielleicht noch nicht. Das wollen wir in unserem ersten Verhör des Monats ändern.

Wie lang sind Sie bereits an dieser Schule? Seit Anfang des Schuljahres.

Welche Fächer unterrichten Sie? Mathe und Geschichte.

Und welches lieber? Ich unterrichte tatsächlich lieber Mathe.

Müssen Sie zur Schule pendeln? Nein, ich laufe zur Schule und zurück.

Was war Ihre lustigste Schülerantwort? Es ging um verschiedene Religionen im Geschichtsunterricht und ein Schüler meinte zu mir: „…denn jeder kann doch an das Glauben, was er mag. Zum Beispiel glaube ich daran, dass es heute etwas Leckeres zum Abendessen geben wird.“

Haben Sie ein Lieblingsbuch? Ich lese sehr gern Bücher von Sebastian Fitzek, aber aktuell habe ich mir „Todesurteil“ von Andreas Gruber vorgenommen.

Was wären Sie geworden, wenn nicht Lehrerin? Vielleicht wäre ich dann jetzt Chirurgin oder würde irgendwas mit Psychologie machen. Das hat mich auch sehr fasziniert.

Was war ihr bestes berufliches Erlebnis? Meine letzten zwei Jahre in Mexiko, denn da habe ich sehr außergewöhnliche Erfahrungen sammeln können.