goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Unterstützung der Aktion „Stifte machen Mädchen stark“

Aus Anlass des Weltgebettages wurde im letzten Schuljahr die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ ausgerufen. Unsere Klasse 9a hatte sich vorgenommen, im Rahmen dieser einen Kuchenbasar durchzuführen, der zum Schuljahresende am 29.06.2018 im Foyer des Goethegymnasiums stattfand.

Beim Verkauf von 15 verschiedenen Kuchensorten kam insgesamt ein stolzer Betrag in Höhe von 185,16 € zusammen. Wir spendeten die gesamte Summe zur Unterstützung der Aktion „Stifte machen Mädchen stark“. Zudem sammelten wir über ein halbes Jahr lang Stifte, die wir spendeten und die professionell recycelt wurden.

Mit dem sich daraus ergebenden Erlös wurde ein Team aus Lehrern und Psychologen gefördert, welches 200 syrischen Mädchen in einem libanesischen Flüchtlingscamp Schulunterricht ermöglicht.

Artikel von Erik Bürge


Bildquelle: www.weltgebetstag.de