goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Leichtathletischer Dreikampf 2017

Ende September hieß es wieder einmal „Sport frei“ für das gesamte Goethegymnasium - das alljährliche Sportfest wurde im Wimaria Stadion ausgerichtet. Im Zentrum stand dabei natürlich der leichtathletische Dreikampf, bei dem sich die Schüler messen konnten. Umrahmt wurde dies von einem bunten Programm und einem gehaltvollen Imbiss.

Die Fünft- und Sechstklässler wurden nach der obligatorischen, gemeinsamen Erwärmung für Schüler und Lehrer zuerst in die Startblöcke oder zu den anderen Disziplinen gebeten. Neben dem Sprint standen traditionsgemäß Schlagballweitwurf oder Kugelstoßen und Weitsprung auf dem Programm.

Mit viel Fleiß und Engagement, unterstützt von den zahlreichen Helfern aus der Klassenstufe 11, wurden sich die Platzierungen erkämpft. Nach der Absolvierung der Pflichtdisziplinen standen für die Schüler dann noch die Spaßstationen auf der Liste. Auf Grund des großen Anklangs der alternativen Disziplinen aus den Vorjahren, konnte man nun abermals im Balancieren, Torwandschießen, Seilspringen, Jonglieren und Korbwurf Punkte für die Klasse sammeln.

Die vielen positiven Rückmeldungen und sowie die sichtbare Freude bei der Siegerehrung lassen auf ein ebenso erfolgreiches Sportfest im nächsten Jahr hoffen!

Thomas Kretschmer