goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Klasse 10a - im EU-Parlament

Aktuelles aus dem EU-Parlament Am 27.04.2018 ging unsere Klasse (10a) im Rahmen des Sozialkundeunterrichts mit Frau Smuda in die Sparkasse Weimar um dort dem Vortrag des EU-Abgeordneten Dr. Dieter Koch zu lauschen.

Seine wichtigste These ist: „Seid kritisch aber fair“. Als überzeugter Europäer erzählte er uns von seinem Beruf, seinen Ansichten und ließ uns durch seinen Vortrag hinter die Kulissen des Europaparlaments schauen. Im Anschluss gab es eine sehr intensive Diskussion. Wir, als Zuhörer, fanden seinen Vortrag sehr interessant und würden uns freuen, wenn zukünftige Schüler der zehnten Klassen auch diese Möglichkeit bekommen könnten.

Besonders begeistert lasen wir einige Tage später im Info-Brief, den Dr. Koch regelmäßig veröffentlicht, dass er uns als sehr aufgeschlossene und diskussionsfreudige Schüler lobte.

Nora Hensellek, Michelle Buda (10a)