goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

Als wir letztes Schuljahr von der STIFT (Stiftung für Technologie, Innovation und Fortschritt Thüringen) aufgefordert wurden, uns als MINT-freundliche Schule 2018 (MINT: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu bewerben, setzten wir uns als Kollegen der MINT-Fachschaften erst einmal zum Beraten zusammen. Doch schnell stellten wir im Gespräch fest, dass wir viele der geforderten Kriterien erfüllten. Jetzt musste nur noch der Antrag verfasst werden, wozu durch viele kleine Puzzle-Teile schließlich ein gelungenes Portrait unserer Aktivitäten entstand, das am 26. 09. 18 beim Gala-Empfang zur Auszeichnung der „MINT-freundlichen Schulen Thüringen 2018“ in der Weimarer Kongresshalle mit einem schönen Schild und 1000 Euro Preisgeld gewürdigt wurde. Infolge dieses Siegels werden uns Lehrern und den Schülern interessante Fortbildungs- und Bildungsangebote gemacht, auf die wir jetzt schon gespannt sind.

Außerdem möchten wir uns bei allen unseren bisherigen Unterstützern herzlich bedanken.
Zu diesen zählen:

Wir hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit und sind motiviert unseren MINT-Schwerpunkt in Zukunft noch weiter auszubauen.

Jutta Reger und Ronny DoXuan

Bilder: © Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), Fotograf: Henry Sowinski