goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Medienkundeprojekt in der iPad-Klasse 7a

Unser Gast, der Medienpädagoge Herr Müller, hat uns als erstes über Chat Apps aufgeklärt; welche sind sicher und welche nicht. Außerdem haben wir über Cybermobbing gesprochen und uns ein Kurzfilm darüber angeschaut. Die Folgen von Cybermobbing sind uns aufgezeigt worden; Cybermobbing kann bis zum Suizid führen.

Herr Müller erklärte uns auch, in welchen Situationen man fotografieren darf, und in welchen nicht. Dazu haben wir anschließend auch ein Arbeitsblatt bearbeitet. Wir haben auch noch darüber geredet, dass man immer die AGB gründlich durchlesen sollte und sich nicht überall anmelden sollte. Zum Schluss haben wir ein spannendes und cooles Quiz gespielt. Team Spongebob hat gewonnen!

Lisa Prager und Johanna Melzer; 7a