goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Kuchenbasar der 5a - Wir spenden für krebskranke Kinder in Erfurt

Eigentlich kam die Idee von der Klasse selbst... wir machen einen Kuchenbasar und spenden das Geld für krebskranke Kinder in Erfurt.

Doch wie kam es dazu? Anlässlich des Welttages des Buches haben wir die Eckermann Buchhandlung besucht und erhielten dort das Buch "Das geheimnisvolle Spukhaus". Ein römischer Geist wurde in dieser Lektüre von seinen Schuldgefühlen befreit, weil er etwas Gutes getan hat - ein alter Schatz wurde an das Stadtmuseum verkauft, die Einnahmen kamen einem Kinderheim zu Gute.

Da stellte sich die Frage: Was könnte die Klasse 5a denn Gutes tun? Schnell fand sich in einer Gruppendiskussion die Idee eines Kuchenbasars. Anschließend sammelten wir verschiedene Möglichkeiten, wie das Geld gespendet werden könnte. Demokratisch stimmten wir ab und entschieden uns, dass die Einnahmen für eine Krebsstation in Erfurt bestimmt sind.

Dank den Fünft- und Sechstklässlern am Herderplatz, die viel gekauft haben und denen somit ein großes Dankeschön gilt, konnte die Klasse 5a am 2.6.17 rund 130 € einnehmen!

Doreen Siebelist