goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Spanienprojekt mit Grundschule in Jena

Am Freitag, den 4.5.29018 waren 11 Schüler eines Spanischkurses, der in diesem Jahr begonnen hat, an der Friedrich-Schiller-Grundschule in Jena-Winzerla.Im Rahmen der Projektwoche Europa an dieser Grundschule konnten die 11.Klässler den Schülern der 3. Klasse erste Sprachkenntnisse in Spanisch vermitteln.Im Kurs bereiteten die Schüler 5 Stationen vor, die die jüngeren Schüler absolvieren sollten. Es ging um Zahlen, Farben, Tiere und natürlich um Musik und Tanz. Am Ende des Vormittages wollten die Dritt-Klässler die großen Schüler am liebsten gar nicht wieder gehen lassen, so angenehm und lustig fanden sie den Unterricht mit den Großen. Die Kooperation hat sehr gut funktioniert und die 11.Klässler konnten sicher auch Eindrücke und Erfahrungen im Umgang mit Grundschülern mitnehmen.

Vielen Dank an Lena, Shyrlin, Jana, Anica, Anastasia, Edita, Kristian, Diana, Moritz, Hagen und Katharina aus den 11. Klassen.

Ines Griebel