goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Essenanbieter
mehr...

Stadtfinale “Jugend trainiert für Olympia: Volleyball”

Am 13.11.2019 fand das Stadtfinale “Jugend trainiert für Olympia: Volleyball” hier in Weimar in der Asbachhalle statt.

Das Goethegymnasium ging mit drei Mannschaften an den Start.

Wir stellten in 2 Wettkampfklassen eine Mädchenmannschaft und zwei Jungenmannschaften.

Pro Mannschaft standen immer 6 Spieler auf dem Feld, durch zusätzliche Auswechselspieler hatten wir die Möglichkeit der Rotation in der Mannschaftsbesetzung.

Nach spannenden und manchmal auch lustigen Spielen, in denen wir alle von unseren Gegnern viel lernen konnten, landeten die Mädchen auf dem dritten Platz in der WK II (Klassenstufe 9/10).

Sie haben super zusammen gespielt, aber unterlagen dem Humboldt- und Schillergymnasium am Ende ein klein wenig unglücklich.

Unseren Jungs ging es genauso. Sie haben in der WK I (Klassenstufe 11) und WK II grandios gespielt, es war spannend bis zum Schluss.

Leider reichte es am Ende nicht ganz für den Sieg und beide platzierten ebenfalls den dritten Platz.

Wir alle konnten aber zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht aus der Halle gehen, denn es war ein schöner Tag und wir bedanken uns vielmals bei unserem Lehrer Herr Jeschke, der uns als Freund und Helfer an diesem Tag zur Seite stand.