goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Hockey Landesfinale 2017

Am 25.04.2017 fand, wie jedes Jahr, das Landesfinale im Bereich Hockey statt. Zusammen mit den Jungs vom Goethe und den Mädchen vom Humboldt fuhren wir nach Jena! Die Stimmung war sehr angespannt, da jeder gewinnen wollte, um sich für Berlin zum Bundesfinale zu qualifizieren! Das erste Spiel, Humboldt Mädchen gegen uns, verloren wir 3:1, wobei Helene Ruhl das Tor schoss. Als zweites spielten wir gegen das Christliche Gymnasiumaus Jena. Erst führten wir 2:0, allerdings holte Jena auf und letztendlich reichte es für ein Unentschieden (3:3). Das letzte Spiel war unsere letzte kleine Chance also gaben wir nochmal alles. Leider war es nicht genug und wir verloren 5:3 gegen das Angergymnasium aus Erfurt!

Unsere Jungs kamen auf Rang 3, wie wir.

Die Sieger: Mädchen des Humboldtgymnasiums und Jungen des Christliche Gymnasium aus Jena

Ein ganz großer Dank geht an Nathalie, die in letzter Sekunde als unsere Torwärterin eingesprungen ist und die Aufgabe toll gemacht hat und natürlich auch an die begleitenden Lehrer Frau Müller und Herrn Müller.

Wir fanden den Tag trotz des schlechten Wetters und der Niederlage sehr schön und sind ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist!

Zoé Koppelmann 9b