goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Stadtjugendspiele in der Disziplin Fußball am 06.06.2018

Stadtjugendspiele in der Disziplin Fußball am 06.06.2018 Am Mittwoch den 06.06.2018 fanden auf dem Lindenberg die Stadtausscheide der weiterführenden Schulen in der Disziplin Fußball statt. Unsere Schule nahm daran mit zwei Mannschaften zu je 10-12 Schülern aus den Klassen 5,6,7 und 8 teil. Voll motiviert und eine Platzierung auf dem Podest anvisiert, ging man in beiden Mannschaften in die ersten Partien.

Das Team um Kapitän Max Hertel aus der 8a konnte sich im ersten Spiel nicht gegen die Waldorfschule durchsetzen und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.Den Fünft- und Sechstklässlern um Teamkapitänin Emily Dockhorn aus der 6c gelang parallel dazu ein souveräner 3:0 Auftaktsieg gegen die Mannschaft der Waldorfschule. Getragen von diesem Erfolg konnten dann gegen das starke Team der Pestalozzi-Regelschule ein 2:2 und gegen das Schiller-Gymnasium ein 4:1 erkämpft werden. Durch die ungewohnt hohen frühsommerlichen Temperaturen schwanden jedoch die Kräfte und das entscheidende Spiel gegen die TGS ging mit 4:1 verloren, so dass sich die Mannschaft schlussendlich mit einem guten 3. Platz zufriedengeben musste. Das Fehlen von drei Leistungsträgern beim Team der Siebt- und Achtklässler machte sich leider auch in den Spielen gegen die Pestalozzi-Regelschule und gegen die TGS bemerkbar, so dass am Ende „nur“ der undankbare vierte Platz zu verbuchen war. Um so mehr blickt man nun auf die anstehenden Turniere im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia, zu Beginn des kommenden Schuljahres.

Neben den beiden Teamkapitänen spielten folgende Schüler für unsere Schule: Seeber ,Max (8a); Wiedenbeck, Magnus(7b); Grether, Arthur(7b); Harscher, Leopold(7b); Pusch, Hans-Peter(7b); Mönnig, Arthur(7b); Emes, Phillipp(7b); Dressel, Louis(7c); Germer, Felix (5d); Buda, Julius (5a); Kruse, Elias (5d); Reimann, Justus (5b); Ratgeber, Julian (5c); Patron, Mathis (5c); Brühheim, Pepe (6c); Kindler , Julius (5b); Holtzhauer, Friedrich (5b); Wiese, Tjarko (5b)

T. Kretschmer