goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Essenanbieter
mehr...

Fun & Move Triathlon 2019

Am 1.7.2019 fand wie immer am Montag in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien der Fun and Move statt. Diesmal war es noch ein swim and run im neueröffneten Schwaanseebad in Weimar. Im nächsten Jahr sind dann sicher auch die Fahrradfahrer wieder mit dabei.

Bei viel Sonnenschein und mit guter Laune gingen 32 Athleten vom Goethegymnasium an den Start. Die Leistungen waren hervorragend. Schon in den ersten drei Wettkämpfen purzelten die Goldmedaillien. Das heißt unsere jüngsten Starter waren super erfolgreich.

Marie Rössel, Jonathan Heinemann (beide Jahrgang 2008) und Joela Sommer (Jahrgang 2007) erkämpften sich jeweils Gold. Klasse!

Georg Bauer (2008)schwamm und lief auf einen guten fünften Platz.

Filipp Mikhailov (Jahrgang 2007) verpasste nur um drei Sekunden den Bronzerang. Anna Quaas (Jahrgang 2006) belegte einen hervorragenden dritten Platz und Johan Frenzel (ebenfalls Jahrgang 2006) kam auf Rang vier. Wie immer stark vertreten war der Jahrgang 2005 mit Philipp Emes Rang 5, Arthur Mönnig Rang 6, Johann Castell Rang 7 und Raphael Deckert Rang 9.

Viel Spaß und Erfolg hatten unsere Sportler auch bei den Staffelwettkämpfen. Hier seien die besten genannt:

Mia Wiegandt und Joela Sommer Platz 2
Filipp Mikahailov und Moritz Malzan Platz 2
Julius Wurzbacher und David…. Platz 3
Emma Dorn und Natalie Rössel Platz 2
Carla Piper und Paula Emes Platz 2

Auch unser Lehrerteam um Christoph Loll und Dustin Simon glänzte mit Silber.

Nun wünschen wir allen großen und kleinen Sportlern schöne, erholsame und aktive Ferien und freuen uns auf den nächsten Triathlon, wenn es wieder heißt „Fun and Move“.

Eure Sportlehrer