goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Unser Ausflug zur Schlittschuhbahn Erfurt

Wir, die Klasse 7a, trafen uns am Montag den 18.12.2017 um 9.00 Uhr am Hauptbahnhof in Weimar. Wir freuten uns schon, den Tag zusammen auf der Schlittschuhbahn zu verbringen:) Gut gelaunt stiegen wir pünktlich, kurz nach neun, in den Zug ein. In Erfurt angekommen, fuhren wir mit einer Straßenbahn. Diese führte uns direkt zur Schlittschuhbahn. Diejenigen, die eigene Schlittschuhe dabei hatten, konnten noch schnell etwas frühstücken, während sich die Anderen welche ausleihen gegangen sind.

Nach dem Umziehen der Schuhe stürzten sich auch schon gleich alle auf das Eis:) Wir hatten jede Menge Spaß! Beispielsweise beim Fangen spielen oder als wir eine lange Kette bildeten. Zum Glück hat Herr Merten, unser Klassenlehrer, fleißig Fotos von uns Allen gemacht

Gegen 14 Uhr hatten wir uns wieder auf den Weg nach Weimar gemacht. Es war wirklich ein sehr schöner Tag, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird:)

Alisha Schleicher, 7a