goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Jahresplan
mehr...

Chorlager des Kinderchores "DIE AMEISENKINDER" nach Schloss Oppurg

Außerhalb des schulischen Alltages verbrachte unser Kinderchor des Goethegymnasiums Zeit in Oppurg und probte dort das Repertoire für das bevorstehende Adventskonzert. Die gute Verpflegung, kleine Freizeiten und Spiele trugen für eine gelungene Atmosphäre innerhalb der Probenarbeit bei.

Jana Billert

Bericht von Mara Schade, Klasse 6d:

Vom 10.11.-11-11. war der Kinderchor „DIE AMEISENKINDER“ auf Schloss Oppurg.

Am Freitagnachmittag ging es los. Wir Chorkinder wurden zusammen mit Frau Billert, Frau Herrmann und Herrn Helm von einem Reisebus an der Schule abgeholt. Die Fahrt dauerte etwa eine Stunde und war sehr angenehm. Einige haben sich die Zeit vertrieben, indem sie unterwegs Fachwerkhäuser gezählt haben. Es waren 242.

Als wir angekommen sind, haben wir als erstes unsere Zimmer bezogen. Danach ging es gleich los mit dem Proben. Nach dem Abendessen haben wir noch lange zusammen gesessen, Musik gehört, gesungen und manche waren auch einfach in ihren Zimmern.

Am nächsten Morgen mussten wir schon früh aus unseren Zimmern ausziehen. Anschließend fingen wir wieder an zu proben. Neben alten Liedern haben wir auch neues Repertoire einstudiert. Wir haben viel geschafft und dabei auch schon einige weihnachtliche Lieder gesungen.
Das war ein tolles Chorwochenende.