goethegym.net

Vertretungsplan
Stundenplan
Monatsplan
Essenanbieter
mehr...

Adventskonzert der „AMEISENKINDER“

Am 14. Dezember fand das traditionelle und wie immer stimmungsvolle Adventskonzert der „AMEISENKINDER“ in der Aula unseres Gymnasiums statt. Die 3 Chöre, der Kinder-, Konzert- und Kammerchor sowie die Bläserklassen 5 und 6, das Gesangs-Trio und das Kammermusikensemble hatten sich fleißig vorbereitet und boten dem Publikum eine besinnliche Zeit bei freudvollem Gesang und Instrumentalspiel. In der gut besuchten Aula war ein adventliches Repertoire zu hören, welches von „Jingle Bells“ über „Ich steh an deiner Krippen hier“ bis zu „Maria durch ein Dornwald ging“ und „The world for Christmas“ reichte.

Die Chöre wurden von Christian Helm, Veronika Pfennig, Tobias Pfänder, Johanna Troesch und Jonas Leopold einstudiert, die Bläserklassen von Jupp Geyer, das Trio von Johanna Puppe und das Kammermusikensemble von Tobias Pfänder. Mit einer zeitbezogenen Geschichte führte Mara Schade entzückend durch das Programm.

Dieses Konzert war eine gelungene Einstimmung auf eine frohe Weihnachtszeit, die das Goethegymnasium allen Eltern, Lehrern und Schülern von Herzen wünscht.