MINT-freundliche Schule

Ganz im Sinne von Goethe ist es unserer Schule ein Anliegen, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik als wichtigen Bestandteil von Bildung zu sehen und sowohl im Unterricht als auch im außerunterrichtlichen Bereich in Form von Arbeitsgemeinschaften zu verankern. Dabei sollt ihr als Schülerinnen und Schüler nicht nur ausgebildet werden: Wir setzen uns zum Ziel, eure Neugier und euren Forschergeist zu wecken. Für die Errungenschaften der Naturwissenschaften und der Technik möchten wir euch begeistern, gleichzeitig aber auch eure Kritikfähigkeit schulen. Besonders wichtig erscheint uns, dass Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik von euch nicht als isolierte Fächer wahrgenommen werden, sondern ihre enge Verzahnung durch Fächer verbindenden Unterricht deutlich wird. Trotz aller Spezialisierung verschwimmen die Grenzen zunehmend und fördern neue Erkenntnisse und Möglichkeiten.

MINT-Verantwortliche: Jutta Reger, Kontakt siehe Login-Bereich