| Abitaufe |
|
|
Die Abitaufe fängt mit einem Weg zum Frauenplan an. Begleitet von Trommeln und Spruchbändern werden einige von ihnen von ihren kleineren Geschwistern, die auch auf der Schule sind, auf Bollerwagen oder ähnlichen Transportmitteln mit Rädern, bis zum Goethebrunnen, gezogen.
Auch dieses Mal hatte sich der elfte Jahrgang wieder einige lustige Sachen einfallen lassen, wie zum Beispiel Michael Jackson, der auf einem Podest, getragen von den Elfern, einen seiner berühmten Tänze aufführte. Nach einer Rede wurden Kuchen und Rosen von Engeln an die Abiturienten verteilt.
Natürlich durfte auch die Verleihung der Titel, wie z.B. Mr. Und Mrs. Goethe, das beste Paar oder die beste Künstlerin nicht fehlen.
Dann fing die eigentliche Taufe an: Jeder Schüler bekam einen Taufspruch, auf dem ein oder zwei kleine Sätze zu ihm und seinem Charakter standen. Nachdem diese vorgelesen worden waren, wurden alle mit ein wenig Wasser aus dem Brunnen übergossen und somit getauft. Manche stürzten sich daraufhin auch gleich in den Brunnen, um ein kühles Bad an diesem ja doch sehr sonnigen Tag zu nehmen.
Als die Taufe vorüber war, sprangen alle Zwölfer in den Brunnen und freuten sich über das geschaffte Abitur.
|
|||
| Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 23. Juli 2010 um 09:55 Uhr |








